© Verein der Freunde und Förderer der Wilhelm-Hauff-Schule Neu-Isenburg e. V.
Verein der Freunde und Förderer der Wilhelm-Hauff-Schule Neu-Isenburg
Home Über uns Aktuelles Der Vorstand Mitglied werden Downloads Kontakt/Impressum Datenschutz

01.01.2015 - Zukunft des Schulchors AG weiterhin gesichert

Auch in diesem Jahr unterstützt der Förderverein den Schulchor wieder. Die Finanzierung der Chorleitung ist dadurch gesichert und der Schulchor kann für die Kinder weiterhin kostenfrei angeboten werden. Wir freuen uns auf den nächsten Auftritt.

01.09.2014 - Unterstützung der Abschlussklassenfahrt

Durch einen Zuschuss zur Klassenfahrt ermöglicht es der Förderverein, daß die Betreuungskosten der Fahrt nicht auf die Schuler vereilt werden müssen.

01.05.2014 - Neue Fahrräder für die Fahrradprüfung

Der Förderverein hat 3 neue Fahrräder angeschafft. Diese können von Kindern ohne eigenes Fahrrad dazu verwendet werden, trotzdem an der Fahrradprüfung teilnehmen zu können.

01.04.2015 - Grundschule mit neuer Homepage

Eine neue Homepage entsteht für die Wilhelm-Hauff-Grundschule. Inhalte sollen einfach direkt durch die Lehrer geändert werden können um so sicherzustellen, daß alle Interessenten und Eltern stets die aktuellsten Informationen erhalten. Ein Link auf den Förderverein darf da natürlich nicht fehlen. Der Förderverein trägt einen Teil der Entwicklungskosten der neuen Homepage.

15.04.2015 - Musikalische Grundschule

Der Förderverein hat einen Klassensatz Musikinstrumente an die Schule gespendet. Sowohl die Musiklehrerin Fr. Hehlein, die Schulleiterin Fr. Hissler als auch die Schülerinnen und Schüler haben sich sehr darüber gefreut und die neuen Instrumente gleich einmal getestet.

27.06.2015 Mitmachkonzert

Mit viel Freude zeigten die Kinder der Chor, Tanz- und Theater-AG ihre Kün- ste, anlässlich des Mitmachkonzerts des Kinderliedermachers Wolfgang Hering. Ein herzliches Dankeschön für den tollen Einsatz der AG-Leiter.

02.09.2015 - Foto- und Malwettbewerb

Der Förderverein hat in den Sommerferien mit Unterstützung des Freizeitbereichs einen Foto- und Malwettbewerb veranstaltet. Die Kinder konnten Fotos, Bilder und Kollagen einreichen die am 02.09.2015 vom Vorstand mit Preisen ausgezeichnet wurden. Die Werke der Preisträger hängen nun noch einige Zeit in der Schule im Gang zum Freizeitbereich. Wir bedanken uns bei allen Kindern, die teilgenommen haben.

28.11.2015 - Sicherheitstraining für Kinder

In Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Trainerin und Pädagogin veranstaltet der Förderverein am 28.11.15 und 29.11.15 ein Sicherheits- training. In Vorbereitung darauf findet in der Schule am Dienstag, 03.11.2015, 20:00 Uhr ein Infoabend statt bei dem ausführlich über Ziele und Inhalte des Trainings informiert wird und die Trainerin für Ihre Fragen zur Verfügung steht. Der Förderverein übernimmt dabei ebenfalls einen Teil der Kursgebühren. Eine Anmeldung ist unter freitag@foerderverein-whs.de möglich. Anmeldeschluß ist der 16.11.15. Hier finden Sie eine Infobroschüre über das geplante Training.

01.01.2016 - Der Schulchor läuft weiter

Durch die Unterstützung des Fördervereins kann 2016 der Schulchor weiterhin kostenfrei angeboten werden. Die Kosten für die Chorleitung werden von uns übernommen.

01.04.2016 - Neue Mikrofone

Die altersschwachen Mikrofone in der Aula wurden vom Förderverein durch 2 drahtlose Mikrophone ersetzt. Vorbei die Zeit von Tonaussetzern und Nebengeräuschen. Die neuen Mikrophone werden regelmäßig bei Veranstaltungen und auch Aufführungen der Kindern benutzt.

11.02.2017 - Sicherheitstraining für Kinder

In Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Trainerin und Pädagogin veranstaltet der Förderverein auch 2017 wieder ein Sicherheitstraining. Dieser findet vom 11.02.07-12.02.07 in der Turnhalle statt. Eine Anmeldung ist unter freitag@foerderverein-whs.de möglich. Für weitere Info können Sie eine Infobroschüre der Trainerin und den Elternbrief herunterladen   1. Infobroschüre 2. Elternbrief